Schnade auf historischen Wegen

Bei bestem Wanderwetter ging man am Sonntag, dem 21. Mai 2008 in Bad Wünnenberg nach 4-jähriger Pause wieder auf Schnade.
Auf Einladung des Heimatvereins Wünnenberg wanderten Bad Wünnenberger und Fürstenberger erstmals zusammen ihre gemeinsame Hasselgrenze ab.
Am 20. Mai 2007 trafen sich Bad Wünnenberger und Bleiwäscher Wanderer am Holzplatz Bleiwäsche, um eine Teilstrecke der alten Schnade zwischen den beiden Orten zu erwandern. Schnadgang Wünnenberg - LeibergTrotz des schlechten Wetters waren der Einladung zum Schnadgang zwischen Bad Wünnenberg und Leiberg fast 50 Personen gefolgt.
Franz Riepe und Daniel Stratmann informierten die Teilnehmer über den Verlauf der alten Grenzen zwischen den beiden Orten. Dafür hatten sie die alten Grenzen teilweise mit Hilfe von Stöcken, an die sie kurze Fahnen gebunden hatten, gekennzeichnet.Die alten Grenzen verlaufen heute zum Teil mitten durch Felder und konnten deshalb nur teilweise abgegangen werden.