Der Verein in Mittelalterlicher Kleidung

Wir über uns!

Herzlich willkommen beim Heimatverein Wünnenberg!

Die Erhaltung von Kultur und Kulturgütern wird bei uns groß geschrieben:

Interessieren Sie sich für seltene Denkmäler, historische Bauten oder altes Handwerk? Dann werden Sie bei uns staunen!

Unser Heimatverein befasst sich intensiv mit Heimatkunde und Heimatpflege. Er will dabei Überliefertes und Neues sinnvoll vereinen, pflegen und weiterentwickeln. Kenntnisse über die Heimat, Verbundenheit mit ihr und Verantwortung für sie sollen in der Bevölkerung geweckt und gefördert werden. Dieses Ziel soll durch die Arbeit des Vereins und auch in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Einrichtungen erreicht werden.
Die Tätigkeit des Vereins dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Er erstrebt keinen materiellen Gewinn.

Der Arbeitsbereich des Vereins umfasst den Ortsteil Bad Wünnenberg sowie seine dazugehörige Umgebung.

Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen, sodass alle Mitglieder des Heimatvereins über Planungen und Aktivitäten informiert sind. Hierdurch kann jeder nach seinen Neigungen und Fähigkeiten mitgestalten und mitarbeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie unverbindlich herein.

Gäste und neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.